fbpx

Radeln für den guten Zweck V2


Meine Radtour 2022 zu allen WK Tirol Standorten als Motivation zu spenden

Von Silz nach Landeck, Innsbruck, Lienz, Kitzbühel, Kufstein, Schwaz, Reutte, Tarrenz und Imst wieder zurück nach Silz. 665 Kilometer legte ich im heurigen Sommer wieder am Rennrad zurück, um alle Bezirksstellen sowie das WIFI Innsbruck und die WK Tirol (Innsbruck) zu besuchen und vor allem „um Kilometer zu sammeln“. Kilometer für den guten Zweck: Von August bis Oktober stattete ich den Bezirksstellen Landeck, Tarrenz/Imst, Schwaz, Kufstein, Reutte, Lienz und Kitzbühel einen Besuch ab. Ausgangs- und Endpunkt jeder Tour war immer – meine mittlerweile liebgewonnene Heimatgemeinde – Silz.

© Google Maps: Für mehr Infos bitte auf die Karte klicken.
Rad-Tour zu den WK-Bezirksstellen

Insgesamt bin ich etwas über 34 Stunden im Sattel gesessen und habe an die 20.000 Kalorien während meinen Touren verbraucht. Leider traf ich nicht in jeder Bezirksstelle meine Kolleg:innen, da ich auch am Wochenende unterwegs war. In Kufstein und Schwaz ging sich Kaffee und viel Wasser aus. Danke an Anita und Angelique!

Ein paar Hard-Facts und Videos zum Nachverfolgen der Touren
 RouteZeitKMVideo
21.08.2022Silz – Landeck – Silz3h 5m75,1 kmzum Video
06.09.2022Silz – WKO Innsbruck – Lienz11h 48m224,2 kmzum Video
12.09.2022Lienz – Kitzbühel – Kufstein – Schwaz- WIFI Innsbruck – Silz11h 41m243,3 kmzum Video
23.10.2022Silz – Reutte – Tarrenz/Imst – Silz7h 33m122,3 kmzum Video
Tabelle Hard Facts
Wozu das Ganze?

Im Mittelpunkt steht für mich – neben dem sportlichen Aspekt – so wie vor vier Jahren – ein karitativer Zweck. Ziel war es „viele Kilometer zu sammeln“ und für jeden gefahrenen Kilometer 50 Cent an das Tiroler Frauenhaus zu spenden. (Inflationsbedingt der doppelte Betrag/Kilometer). Dieses Jahr bedeutet das eine Spende in der Höhe von 332,50 Euro.

© WIFI/WK Tirol René Mühlbacher (r.) konnte nach seinen 665 Kilometern auf dem Fahrrad 332,50 Euro als Spende an Gabi Plattner (l.) vom Frauenhaus übergeben.

Im Tiroler Frauenhaus arbeiten Sozialarbeiterinnen, Psychologinnen, Pädagoginnen, Therapeutinnen und Anwältinnen, welche die Bewohnerinnen und deren Kinder mit fundierten Fachkenntnissen beraten und begleiten. Das Frauenhaus bietet Schutz, Unterkunft und Beratung für Frauen, die von körperlicher, psychischer und sexualisierter Gewalt bedroht oder betroffen sind. Finanziert wird es von Bund, Gemeinde Innsbruck und durch private Spenden ⇾ frauenhaus-tirol.at

Schließe dich jetzt an! Danke!

Du möchtest dich anschließen? Keine Angst – niemand muss radeln! 😉 – Vor vier Jahren haben sich ebenfalls Arbeitskolleg:innen angeschlossen. Hoffentlich ist dieses Mal der Kreis etwas größer, deshalb auch die Veröffentlichung auf dieser Seite. Mit deiner Spende multiplizierst du diese Aktion. Du kannst spenden und so einen wichtigen Beitrag leisten. Die Spenden an das Frauenhaus Tirol sind steuerlich absetzbar! Ich freue mich, wenn die eine oder andere Spende noch dazu kommt.

Kontodaten des Spendenkontos:

Bank: Tiroler Sparkasse
BIC: SPIHAT22XXX
IBAN: AT11 2050 3000 0004 6797

(Die Spenden an den Verein Tiroler Frauenhaus sind seit 1.3.2015 laut Spendenbegünstigung gemäß § 4a Z 3 und 4 Einkommenssteuergesetz steuerlich absetzbar.)