fbpx

Onlinemarketing und SEO-Workshop: Effektive Strategien für Onlinesichtbarkeit

Mobile und Onlinemarketing mit Google

Gestern – am 24. Januar 2024 – hatte ich die Freude, als Leiter des Workshops die neue Generation innovativer Startups des inncubators am WIFI Tirol durch die Welt des Onlinemarketings und der Onlinesichtbarkeit zu führen. Gemeinsam haben wir uns im Onlinemarketing Workshop (Zielgruppe: Anfänger und Fortgeschrittene) einen Überblick über das vielseitige Themenfeld verschafft und dabei effektive Strategien für eine erfolgreiche Onlinesichtbarkeit entwickelt. Jede investierte Minute in den Onlinemarketing-Workshop lohnt sich!

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich anhand folgender Infografik einen Überblick über die verschiedenen Aspekte der Onlinesichtbarkeit verschafft.

Online-Marketing für KMU, Infografik eBusiness-lotsen Darmstadt-Dieburg von eBusiness-Lotse Darmstadt-Dieburg

Durch meinen hermeneutischen Ansatz konnten wir gemeinsam in die Tiefe gehen und die Vielzahl von Tools zur Optimierung der Sichtbarkeit besser verstehen.

In unserer Diskussion haben wir verschiedene Tools wie Google Trends, Google Suggest, Pagespeed, w-fragen-tool, answerthepublic, keywordplanner, Google Analytics, Matomo und viele mehr beleuchtet. Wir haben nicht nur über die Wirkung und Effizienz von Ads gesprochen, sondern auch nachhaltige Strategien für eine langfristige Onlinepräsenz gesprochen.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Veranstalter, Robert Schimpf (und sein Team), der mir die Möglichkeit gegeben hat, diesen Workshop wieder durchzuführen. Der anregende Austausch und das lebhafte Interesse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben den Workshop zu einer tollen Erfahrung gemacht. Es ist beeindruckend zu sehen, wie vielseitig Unternehmen gefordert sind und mit Engagement ihre Onlinepräsenz strategisch gestalten, um erfolgreich in der digitalen Welt sichtbar zu sein.

Linksammlung für die Teilnehmer:innen 😊:

Ich freue mich auf Kommentare und weiteren Austausch!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert